Aktion Rumpelkammer

Kleiderspenden für die Entwicklungshilfe & Koffer für Flüchtlingseinrichtung

Einige hundert Koffer und Taschen konnten die Sammler der „Aktion Rumpelkammer“ des Kolpingwerkes diesmal bei ihrer Kleidersammlung entgegennehmen. Diese werden in den zentralen Unterbringungseinrichtungen dringend für die Flüchtlinge benötigt, die nur mit dem Nötigsten hier ankamen.

Auch die gleichzeitige Kleidersammlung der Kolpingsfamilien des Altkreises Warburg verlief sehr erfolgreich. Dank gilt allen Spendern und Sammlern bei der diesjährigen „Aktion Rumpelkammer“.

Mit Hilfe dieser großartigen Unterstützung konnte wieder ein stattliches Sammelaufkommens verzeichnet werden. Bei der 49. „Aktion Rumpelkammer“ waren zahlreiche Ehrenamtliche im Einsatz, um notleidenden Menschen und insbesondere den Frauen in armen Regionen Mittelamerikas zu helfen.

Kolpingmitglieder und Helfer aus Borgentreich, Großeneder, Muddenhagen, Natzungen, Peckelsheim, Warburg und Welda waren für die gute Sache unterwegs und brachten nach der Sammlung die Plastiksäcke mit der Gebrauchtkleidung zur Verladung nach Großeneder.

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Im kommenden Jahr soll die nächste Kolping-Sammlung am 23. + 24. September 2016 stattfinden.


zurück zur Berichtsübersicht