Gästebuch

10 » Karola Hallberg geb. Hesse
27.05.2016 » 17:32 Uhr
Hallo Großenederer!
Habe 12 Jahre meines Lebens in Großeneder verbracht, von 1942-1954. Meine Familie war evakuiert aus Essen. Wir haben zuletzt bei Franz Mikus gewohnt. Nach meiner Schulentlassung ging ich für 2 Jahre nach Eschweiler auf eine Klosterschule. Meine Eltern und Geschwister zogen 1955 nach Essen zurück. Über eine Nachricht von ehemaligen Mitschülerinnen oder Mitschülern würde ich mich sehr freuen.
Karola Hallberg
9 » Dr.Klaus Hördemann
25.09.2015 » 11:56 Uhr
auf der Suche nach meinen Ursprüngen( mein Großvater Franz Hördemann, Urenkel des Anton Hördemann?) bin ich auf Ihre Homepage gelangt. Sehr übersichtlich gestaltet und informativ.,vor allem was die historische Recherche anbelangt. Glückwunsch!
8 » Burkhard
31.03.2015 » 16:28 Uhr
Ein Hoch auf die Super tolle Homepage, gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
7 » Gisela Pohlmann
13.02.2015 » 16:48 Uhr
13.02.2015
Liebe Großenedener,
auch ich suche nach meinen Ahnen, die zum großen Teil in Großeneder geboren, geheiratet und gelebt haben.
Heute habe ich unter der Rubrik Historisches /Schule aus Großeneder einen interessanten Artikel über meine Urururgroßmutter Theresia Rose, geb. Biermann *04.04.1824 gefunden. Ihre älteste Tochter Maria Rose *30.12.1856 hat die uneheliche Tochter Maria Rose *26.12.1875 zur Welt gebracht. 3 Jahre nach deren Geburt hat sie August Sander *27.02.1855 geheiratet und mit ihm weitere 12 Kinder (Sander) bekommen. Falls jemand etwas darüber weiß oder über weitere Nachfahren, wäre ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank
Gisela Pohlmann
6 » Joachim Multhaupt
01.01.2015 » 17:18 Uhr
Liebe Großenederer, toller Internetauftritt. Als
Urururenkel von Johannes Multhaupt 1792- 1836 und Eva Margarete Wieners 1796-1858 suche ich Hinweise auf weitere Vorfahren und Verwandte ( jmulthaupt@gmx.de).
Viele Grüße, Joachim Multhaupt
5 » Fabian Schmidt
24.10.2014 » 11:18 Uhr
Liebe Großenedener,
Euer Dorf ist der schönste Ort der Börde!
Ich grüße Kevin Böhme, Yannick Rebmann und Sven Rademacher!
4 » Bernd Benkwitz
26.06.2014 » 00:43 Uhr
Liebe Großenederer,ich freue mich sehr über die informativen Seiten im Internet über Euer schönes Dorf. Mit ca. 5oder 6 Jahren lebte ich für etwa ein Jahr in Großeneder bei meiner Oma Elisabeth Rieks, verw. Rehrmann
und Ihrer jüngsten Tochter Lieselotte Rehrmann, verheiratet mit Gustav Mönch. Meine Oma und mein Opa wohnten damals am Graben. Diese Zeit habe ich in liebevoller
Erinnerung obwohl es über 60 Jahre her ist. Meine Mutter war Helene Rehrmann verh. Benkwitz, die älteste Tochter von Bernhard und Elisabeth Rehrmann.
Auf dem ersten Bild des Heimatvereins ist ein
Kuhgespann zu sehen. Ich meine in dem Kuhgespannführer meinen Onkel Gustav Mönch zu erkennen und wäre für diesbezügliche Hinweise sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Husum an der Nordsee,
Bernd Benkwitz
3 » Hans-Elmar Michels
30.04.2014 » 23:25 Uhr
Ich freue mich immer wieder von Großeneder zu hören. Schließlich war mein Großvater Heinrich Michels, der Vater von Wilhelm Michels geb. 1904 ,dort Bürgermeister und Standesbeamter.
2 » Paul Schachten
11.03.2014 » 16:49 Uhr
Die Homepage von Großeneder ist sehr schön,ich habe viele Neuigkeiten gelesen.
Ich besuche Euch mal wieder
1 » Meinolf Berendes
31.01.2014 » 12:35 Uhr
Die neue Webseite ist sehr schön geworden.
Danke dafür

Eintrag erstellen

Hinweis: Ihr Eintrag wird erst nach einer Kontrolle durch den Webmaster freigegeben und angezeigt.

Name*
eMail
Homepage
Nachricht*